Ich arbeite als Forschungsmanagerin und Gleichstellungsbeauftragte an der Holzforschung Austria, einem gemeinnützigen außeruniversitären Forschungsinstitut in Wien. Ich baue auf meine Erfahrungen in der Klimafolgenforschung (PhD, BOKU Wien) und engagiere mich für mehr Klimaschutz und die Gleichberechtigung der Geschlechter.

Ich sehe dabei viel Potential im Feminismus, um eine gerechte Transformation der Arbeitswelt voranzutreiben.

Ich bin darüber hinaus Mitglied in der Genossenschaft für Gemeinwohl, denn es braucht anspruchsvolle nachhaltige Finanzmarktregeln, für den grünen Umbau der Wirtschaft. Der Staat ist dabei gefordert einen Transformationspfad vorzugeben und mit entsprechenden Maßnahmen zu flankieren, so dass wir innerhalb der planetaren Grenzen leben und den gesellschaftlichen Wohlstand gerechter verteilen können.

Lass‘ und auf LinkedIn vernetzen!