FrauMachtKarriere im Dialog mit foodwatch Österreich I Von einer verwegenen Idee zu einer neuen NGO

Donnerstag, 1. Oktober 2020 - 18:00 bis 19:30
Zoom

Vortragende/r

Heidemarie Porstner und Lisa Kernegger

Inhalt

Heidemarie Porstner, Ernährungswissenschaftlerin und Lisa Kernegger, Ökologin haben den Schritt gewagt, eine neue NGO in Österreich zu gründen. Mit ihren langjährigen NGO Erfahrungen und ihrer Expertise der Kampagnenarbeit sowie ihrem Mut Neues zu wagen, bauen sie nun von Null auf foodwatch Österreich auf. foodwatch macht sich für Transparenz und gegen Missstände im Lebensmittelsektor stark. foodwatch macht die Stimmen der Konsumentinnen hörbar und treibt mit ihnen gemeinsam Verbesserungen in der Lebensmittelpolitik voran.

Gemeinsam mit den beiden Vortragenden diskutieren wir bei FrauMachtKarriere folgende Fragen:

• Warum zahlen sich Träume aus?
  • Wie werden Ideen zu einer NGO?
  • Was braucht es konkret um eine NGO zu gründen?
  • Aus welchen Fehlern und Erfahrungen können wir lernen?

Moderation: Manuela Achitz

• ab 17:50: Ankommen in ZOOM
  • 18:00: Eröffnung Manuela Achitz, NPO Frauennetzwerk
  • Heidemarie Porstner & Lisa Kernegger (foodwatch Österreich) im Dialog mit Manuela Achitz
  • Moderiertes Netzwerken in Break out Rooms
  • 19:30: Ende

Wann?

1. Oktober 2020, 18:00- 19:30 (das Meeting wird ab 17:50 offen sein, damit ihr in Ruhe beitreten könnt)

Wo?

ZOOM, bitte melde dich gleich unter Eventbrite an. Du erhältst im Anschluss die Zugangsdaten per Mail.

Hinweis! Datenschutz: Die zur Anmeldung verwendete E-Mailadresse wird ausschließlich für Zusendungen bezüglich des NPO Frauennetzwerk Webinars "Von einer verwegenen Idee zu einer neuen NGO" gespeichert und nach der Veranstaltung gelöscht.

Erzähl deinen Kolleginnen von der Veranstaltung und bring sie mit! Hier kannst du die Veranstaltung auf Facebook besuchen oder teilen!

FrauMachtKarriere ist eine Veranstaltungsreihe des NPO FrauenNetzwerkes zu Karriere in NPOs. In dieser Gesprächsreihe bitten wir Frauen in Führungspositionen zu einem moderierten Austausch über ihre Karriereerfahrungen. Denn VernetzungMachtKarriere.

Nutze die Vorteile des NPO FrauenNetzwerks und werde Mitglied hier.