Strategisch netzwerken

Mittwoch, 4. Oktober 2017 - 18:30
Haus der Philanthropie, Schottenring 16, 3. Stock (Lift vom Ring nehmen), 1010 Wien

Nachlese

Eine Frau, die bewegt, Anne Schlack, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich, aktiver Vorstand und ehemalige Obfrau des NPO Netzwerks, verriet uns am 4. Oktober 2017 strategische Inputs wie frau richtig netzwerkt.

40 interessierte Damen strömten am 4. Oktober 2017 ins Büro der Stiftung Blühendes Österreich im Haus der Philanthropie, um Anne Schlacks' Praxistipps und Erfahrungsschatz zum Thema "Wie netzwerke ich richtig?" zu lauschen. Solle frau sich am Anfang überlegen, was denn die Ziele vom eigenen Netzwerken sein sollen, egal ob bei Veranstaltungen oder auf Vernetzungsplattformen im Internet. Anhand des Kleeblatts des Netzwerkens erfuhren die Teilnehmenden persönliche Details aus dem Werdegang unserer ehemaligen Obfrau und aktuellen Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich. Anhand der Theorie gab es genügend Zeit für Übungen. Frau kann sich vorstellen was herauskam: neue Ideen wurden geboren, Gemeinsamkeiten entdeckt, Projekte und weitere Vernetzung überlegt. Ein Motivationsschwung und Energiebringer allemale.

Wir bedanken uns bei Anne, dass sie sich die Zeit genommen hat und bei allen Teilnehmerinnn fürs Kommen! Auf viele weitere Abende für die Stärkung der Frauen!
Wer Mitglied im NPO FrauenNetzwerk werden möchte, kann sich hier informieren

Hier haben wir ein paar Fotos vom Netzwerkabend des NPO FrauenNetzwerks zum Thema "Strategisch Netzwerken: Tools und Praxistipps"

Vortragende/r

Annemarie Schlack, Amnesty International Österreich

Wie netzwerke ich richtig?

Eine Frau, die bewegt, Annemarie Schlack, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich, aktiver Vorstand und ehemalige Obfrau des NPO Netzwerks verrät uns strategische Inputs wie frau richtig netzwerkt.

• Wofür brauche ich Netzwerke?
  • Wie steckt frau sich die richtigen Ziele beim Netzwerken und welche Tools bewähren sich, um diese zu erreichen.

So viel sei verraten: Praxisbezogen und spielerisch wird uns Anne durch den Abend führen und aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten.

Im Anschluss findet sich noch ausreichend Zeit zum "richtig netzwerken".

Hier findest du die Einladung auch als Grafik zum Download, Ausdrucken oder Weiterleiten.

Wir freuen uns auf unsere vielen aktiven Mitglieder und neue Interessentinnen.

Anmeldungen bitte unter office@npo-frauennetzwerk.at

Facebook Event