Online Moderieren & Online Kooperieren - die Digitalisierung der Kommunikation meistern

Dienstag, 9. Juni 2020 - 16:00 bis 17:00
Online

Vortragende/r

Nina Thüllen, Empowering Nonprofit Organisations

Inhalt

In diesem Webinar geht Nina Thüllen von Empowering Nonprofit Organisations auf die Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit ein.

Folgende Fragen werden in diesem kompakten Webinar mit erfahrungsbasierten Lernmethoden bearbeitet:

Die Corona-Krise verlangt uns ab, unsere Kommunikation zu digitalisieren.

  • Wie können wir den verschiedenen Kommunikationsbedürfnissen gerecht werden?
  • Was sind die geeignetsten Online-Tools für welche Art von Austausch?
  • Video-Konferenz-Plattformen bieten uns die Möglichkeit, unsere Treffen in den digitalen Raum zu verlagern.
  • Was muss ich als Moderator*in online speziell beachten? Welche Regeln, Methoden und Tools garantieren eine reibungslose Online-Zusammenarbeit mit reger Beteiligung? Wie sorge ich dafür, dass alle Teilnehmer*innen sich einbringen und nicht abgelenkt sind?"

Anmeldung und events@npo-frauennetzwerk.at, danach schicken wir dir den Online Zugang.

 

Kosten: 
kostenlos

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!