© Elisabeth Blum

Wer bin ich und warum bin ich im NPO Sektor

Ich bin Biologin aus Leidenschaft und habe mich dem Tier- und Naturschutz verschrieben. Während meiner Schulzeit, der HAK und dem Studium wurde mir schnell klar, dass ich einen sinnvollen Job suche, der der Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt entgegenwirkt und so bin ich schon während meiner Ausbildung im NPO Bereich gelandet. Ich war persönliche Assistentin, arbeitete jahrelang in der Spenderbetreuung im EZA-Bereich und fand schließlich meinen Traumjob – Kampagnenmanagement im Tierschutz.

Zum NPO Frauennetzwerk bin ich im Frühjahr 2019 gekommen und freue mich, seit 2020 im Vorstand tätig zu sein. Ich finde, dass die Veranstaltungen des NPO Frauennetzwerks ein ganz besonderes Flair haben, man kommt hin und fühlt sich sofort wohl und willkommen – das war auch der Grund, warum ich gleich bei der ersten Veranstaltung Mitglied geworden bin. Die Vernetzung von Frauen im NPO Bereich habe ich zu meinem neuen Hobby gemacht. 

Warum das NPO Frauennetzwerk?

In diesem Netzwerk habe ich Frauen mit ähnlichem Anliegen und beruflichen Bedürfnissen kennengelernt. Es herrscht ein reges Geben und Nehmen, was Spaß macht und einen weiterbringt. Erst im NPO Frauennetzwerk habe ich gesehen, wie man sich auf solch wertschätzende Art und Weise vernetzen und unterstützen kann. Deshalb ist es mir auch ein Anliegen, dieses großartige Projekt mitzugestalten und was mich motiviert, mich freiwillig im Netzwerk zu engagieren.

Kontakt

Bettina Kliesspiess, MSc, Kassiererin

E-Mail: bettina.kliesspiess(at)npo-frauennetzwerk.at

 

Mitglied seit 2019
Vorstand seit 2020

#Biologin
#Tierschutz
#Campaigning 

LinkedIn
Xing