Nach mehreren Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit im Ausland arbeitend, bin ich 2018 zurück nach Österreich gekommen und habe die Rolle als Geschäftsführerin von „Ärzte ohne Grenzen Österreich“ übernommen.

Bald danach wurde ich vom NPO-Frauennetzwerk zu einem der Frau Macht Karriere Events eingeladen und war von Anfang an von dem Netzwerk begeistert.

Während „Ärzte ohne Grenzen“ die erste NPO ist, die ich beruflich unterstützen darf, habe ich vorher vielseitige Erfahrung im privaten und vor allem öffentlichen Sektor sammeln können, und finde gerade das Zusammenführen dieser verschiedenen Einsichten sehr spannend. Die gegenseitige Stärkung von Frauen, vor allem in der NPO Welt, ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich daher unglaublich durch meine Rolle im Beirat des NPO-Frauennetzwerk hier einen kleinen Beitrag leisten zu können und auch selber weiter zu lernen.

Mitglied seit 2023
Beirat seit 2023

#Entwicklungszusammenarbeit
#Empowerment
#Netzwerk

LinkedIn