Seit meinem Studium befasse ich mich mit Fragen von Geschlechter(un)gleichheit, Gerechtigkeit und Schutz vor Gewalt.
Nach einem sozialwissenschaftlichen, akademischen Berufsstart an der Universität Wien zog es mich bald „in die Praxis“.

Inzwischen war ich mehrere Jahre lang im Gewaltschutzbereich tätig: als Koordinatorin von Projekten, z.B. in der Organisation multiinstitutioneller Fallkonferenzen, oder in der Erweiterung eines bundesweiten Frauennetzwerks.

Außerdem bin ich Informations- und Öffentlichkeitsarbeiterin. Ich war etwa für die Konzeption und Erstellung der Website www.sexuellegewalt.at zuständig.

Zwischendurch lebte und arbeitete ich zwei Jahre lang in Oxford, wo ich in zwei NPOs in der Kommunikation und im Projektmanagement tätig war (Asyl- und Gesundheitsbereich).

 

#Projektmanagerin
#Informations- und Öffentlichkeitsarbeiterin
#Koordinatorin im Gewaltschutzbereich

LinkedIn