© alp

Wir laden Dich herzlich zu unserem Workshop rund um das soziale Verhalten und die sozialen Fähigkeiten im Beruf ein. Im Rahmen unseres Erasmus+ Projektes „Wotics“ haben wir ein Handbuch für Menschen mit Asperger entwickelt, sowie eine virtuelle Arbeitswelt erstellt, die diesen den Arbeitseinstieg erleichtern soll.

Wir freuen uns die Ergebnisse des Projektes vorzustellen, Fachwissen rund um Menschen mit Asperger weiterzugeben und bei Fingerfood und Getränken in Diskussion mit Euch allen zu kommen. Während der Veranstaltung hast Du u.a. die Möglichkeit Dich spielerisch durch ein virtuelles Büro zu bewegen und Aufgaben zu lösen.

Termin: Montag, 29. November 2021, um 17 Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben

Zielgruppe: jede*r, der Menschen mit Asperger privat oder beruflich begleitet Menschen mit einer Diagnose von Asperger bzw. jede*r, der gerne etwas mehr über Menschen im Autismus-Spektrum lernen möchte

Anmeldung: Wir ersuchen um Anmeldung hier.

Zur Information: Wir haben Gäste aus Europa eingeladen und werden daher – je nach Bedarf – in einer Mischung aus Deutsch und Englisch vortragen und moderieren.

Diese Veranstaltung wird von alp aktivieren von leadership potential in Kooperation mit dem NPO Frauennetzwerk organisiert und durch Erasmus+ gefördert.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Erasmus + Logo
alp Logo

Hast du auch Ideen, die du an das Netzwerk herantragen möchtest? Willst du bei der nächsten Veranstaltung dabei sein? Dann schreibe uns ein Mail mit deinen Ideen und abonniere den Newsletter!

Willst du regelmäßig über anstehende Veranstaltungen und andere Neuigkeiten aus dem NPO Frauennetzwerk informiert werden?
Dann freuen wir uns über deine Newsletter-Anmeldung!

Deine Daten werden ausschließlich für Informationen vom NPO Frauennetzwerk verwendet und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.

Anmeldung

* Pflichtfeld

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?