Im ersten Workshop der zweiteiligen Reihe hat uns Lisa Fanning viele Einblicke in die spannende Social Media-Welt von VIER PFOTEN International gegeben.

Dieses Mal wird Lisa Fanning zeigen, wie man anhand von Social Media Steckbriefen die verschiedenen Channels interpretiert und veranschaulicht. Aus der Analyse von Best Posts kann frau viel lernen und auch selbst erfolgreich anwenden. Lisa wird uns zeigen, warum es wichtig ist, Content für die verschiedenen Channels und Zielgruppen anzupassen. Was man bei einem Social Media Audit analysiert und warum dies wichtig ist, ist auch Teil des Online Workshops.

Anschauliche Beispiele versprechen wertvolle Inputs für den erfolgreichen Social Media Auftritt.

Zur Workshop-Leiterin Lisa Fanning:

Lisa ist Head of Digital Communications bei VIER PFOTEN International. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für den Online-Auftritt bei VIER PFOTEN International, einer global agierenden Tierschutzorganisation mit über 2 Millionen Followern auf ca. 60 Social Media Accounts in mehr als 15 Ländern. Ihre Expertise liegt vor allem in den Bereichen Social Media, Storytelling & Content Management. Sie leitet ein Team von 10 Personen, das u.a. aus Social Media Manager, Copy Writer, Community Manager und Data Analyst besteht. Gemeinsam gestalten sie die emotionale, digitale Welt von VIER PFOTEN. 

JETZT ANMELDEN!

 

Die Online-Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Frauen*, ist kostenlos und offen für Mitglieder und Nichtmitglieder.

Anmerkung: der Besuch des ersten Workshops ist nicht erforderlich für die Teilnahme am Workshop Nr. 2.

Hast du auch Ideen, die du an das Netzwerk herantragen möchtest? Willst du bei der nächsten Veranstaltung dabei sein? Dann schreibe uns ein Mail mit deinen Ideen und abonniere den Newsletter!