Bei den Netzwerktreffen bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zum Netzwerken und Austausch zusammen.

Diesmal treffen wir uns in entspannter Atmosphäre im Heurigen Sissi Huber. Freut euch auf unsere Mitgliedsfrauen Mona Naderer und Daniela Lucia Bichl, die im Speakerinnencorner von ihrem Berufsweg, ihren Motivationen und Visionen sprechen!

Mona Naderer ist freiberufliche Coachin und Trainerin und koordiniert in Stockerau das Projekt StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt. Sie stellt gemeinsam mit Maria Kaufmann die neu gegründete Lebensmittel-Genossenschaft morgenrot vor. morgenrot will eine echte Alternative zum Supermarkt sein und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten – immerhin 40% des weltweiten CO2-Ausstoßes kommen aus dem derzeitigen Lebensmittelsystem. Ziel ist es, mittelfristig 150.000 Wiener Haushalte mit regional und ökologisch produzierten und fair bezahlten Produkten zu versorgen. Mit 300 Kund*innen-Mitglieder kann der erste Laden eröffnet werden, voraussichtlich im nächsten Frühjahr.

Daniela Lucia Bichl ist als Community Managerin der NGO „ÖJAB – Österreichische Jungarbeiterbewegung“ tätig und arbeitet dort unter anderem am Podcast „Gemeinsam Zukunft Gestalten“, welchen sie gemeinsam mit ihrer Arbeit näher vorstellen wird.

Den Heurigen erreicht ihr mit den Öffis über die Station Ottakring (U3 oder S45) oder mit der Straßenbahn 2 (Sandleitengasse).

Wir freuen uns auf euer Kommen! 

JETZT ANMELDEN!

Unsere Netzwerktreffen sind offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder und richten sich ausschließlich an Frauen*. 

Hast du auch Ideen, die du an das Netzwerk herantragen möchtest? Willst du bei der nächsten Veranstaltung dabei sein? Dann schreibe uns ein Mail mit deinen Ideen und abonniere den Newsletter!