VernetzungMachtKarriere

Das NPO FrauenNetzwerk ist eine Plattform für Frauen, die in Non-Profit-Organisationen (NPO/NRO/NGO) arbeiten - egal ob hauptberuflich oder ehrenamtlich. Ziel unserer Plattform ist es den Erfahrungsaustausch zu fördern, um Frauen in ihrem Beruf und auf ihrem Karriereweg zu stärken.

Wir veranstalten regelmäßige Netzwerktreffen für unsere Mitglieder. In persönlichen Runden kann sich Vertrauen aufbauen, Vertrauliches ausgetauscht werden und neue Ideen und Perspektiven entstehen.

Das NPO FrauenNetzwerk organisiert Veranstaltungen zu NPO-relevanten Themen wie Controlling/Finanzen, Personalmanagement, Berufseinstieg, -umstieg und -aufstieg oder Fundraising. Zusätzlich stärken wir die persönlichen Kompetenzen unserer Mitglieder mit Workshops und Vorträgen zu Themen wie Selbstwert, Gehaltsverhandlungen und Umgang mit Konflikten. Immer wieder laden wir Expertinnen aus NGOs, Politik oder Wirtschaft ein, die einerseits als Rollenvorbild zur Verfügung stehen und andererseits mit ihrem Wissen Impulse für die persönliche Weiterentwicklung bieten.

Was ist Netzwerken - warum ist es wichtig?

Es geht beim Netzwerken darum, ein Kontaktnetz zu anderen Personen zu knüpfen. Ziel dieser Beziehungen ist es, sie zukünftig erfolgreich zu nutzen. Zu den Personen im Netzwerk gehören Menschen, die man im Laufe der Zeit getroffen und näher kennengelernt hat sowie Personen, die zwar unbekannt sind, aber zu den anderen Personen im Netzwerk gehören.

Auch so entstand und entwickelt sich das NPO FrauenNetzwerk ständig weiter.

Nütze das NPO FrauenNetzwerk und seine Mitglieder, um Kontakte zu knüpfen. Baue dir dein eigenes kleines, gut gepflegtes und qualitativ hochwertiges Kontaktnetzwerk auf, das für dein berufliches Weiterkommen förderlich wird.

Finde hier unsere Broschüre mit einfachen Tipps und Tricks fürs Netzwerken: Netzwerken statt Netzwerkeln.

Statuten und AGBs

Download: Statuten NPO FrauenNetzwerk