Veranstaltungen

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 12. April, 17-20 Uhr, Verein Diversoviel

Deeptalk statt Smalltalk - Ein Austauschraum für NPO Frauen*

Muss Netzwerken immer Smalltalk sein? Keineswegs! Deshalb möchten wir mit "Deeptalk statt Smalltalk" unseren Erfahrungen teilen und einen angeleiteten, methodisch vielfältigen Abend gestalten. Dieses neu konzipierte Format soll somit einen Raum für tieferen Austausch zwischen uns NPO-Frauen* schaffen.

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Wir rocken den Gemeinwohlsektor!

Du bist Mitglied im NPO Frauennetzwerk und möchtest unser Netzwerk aktiv mitgestalten?

Dann ist jetzt deine Chance: komm in unser Team und werde Vorständin des NPO Frauennetzwerkes. Ab Juni 2024 haben wir freie Plätze im Vorstandsteam. Für eine Zeit von 2 Jahren kannst du dich einbringen, deine Ideen verwirklichen sowie spannende Frauen aus dem NPO-Bereich kennenlernen und mit ihnen zusammen Projekte und Veranstaltungen umsetzen, die dir am Herzen liegen.

Melde dich einfach bei uns, entweder persönlich bei einer unserer aktiven Vorständinnen oder unter office@npo-frauennetzwerk.

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Weitere Veranstaltungstermine 2024

Jetzt Termin freihalten - Details folgen!

23.04.   Stammtisch für Frauen in Führungspositionen

23.05.   Fundraising - Stammtisch

06.06.   Generalversammlung NPO Frauennetzwerk

20.09.   Netzwerk-Wanderung

23.10.   Stammtisch für Frauen in Führungspositionen

02.12.    Advent-Netzwerktreffen

 

Vergangene Veranstaltungen

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 1. März, 15:00 Uhr, KYLO Urania

Regionales MeetUp Wien – 5. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

Um dem digitalen Format eine persönliche Note zu verleihen, wird es nach der Fachtagung für Frauen*Netzwerke dieses regionale Meetup in Wien geben. Es soll die Möglichkeit für ein informelles und persönliches Treffen für die Teilnehmerinnen der Fachtagung, sowie für interessierte Frauen geben. Die Veranstalterinnen der Fachtagung sind gleichzeitig Gastgeberinnen des Meetups in Wien. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 1. März, 09:00 – 16:00 Uhr, online

5. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

Die 5. Fachtagung für Frauen*Netzwerke steht diesmal unter dem Motto „Vernetzen. Inspirieren. Sichtbarkeit.“ Wir laden dich herzlich ein, an diesem inspirierenden Tag virtuell teilzunehmen, der zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich aktiv auszutauschen und zu vernetzen. Es sind – wie immer – alle Gestalterinnen, Managerinnen, Newcomerinnen oder Gründerinnen von ehrenamtlichen Frauen*Vereinen und Frauen*Organisationen sowie deren Stakeholderinnen willkommen.

Das NPO Frauennetzwerk ist Mitveranstalterin der Fachtagung – danke an unser Mitglied Katharina Pfatschbacher-Zach!

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Monday, January 22, 5 p.m., FOUR PAWS headquarters

Let’s connect! 

The NPO Frauennetzwerk is branching out to English-speaking women in Vienna. We welcome our members to invite friends and colleagues from the NGO sector to join this event to network. The topic of the evening is: „How can NGOs promote Diversity, Equity, and Inclusion (DEI)?“ Teresa Riosa, DEI Specialist at FOUR PAWS, will give an insight to this.

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Dienstag, 23. Jänner, 18:30-20:30 Uhr, online

Workshop „Stärke deine Positionierung“

Als Mensch, der gern Verantwortung übernimmt, strebst du nach stetiger Weiterentwicklung. Der Workshop „Stärke deine Positionierung“ vermittelt, wie sich innere Klarheit und authentische Kommunikation anfühlen und dazu beitragen, deine Führungskompetenzen auf ein neues Level zu heben.

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Montag, 04. Dezember, 18:00 Uhr

Advent – Netzwerktreffen am Karlsplatz

Auch dieses Jahr finden wieder unser Advent-Netzwerktreffen statt und zwar am Art Adventmarkt am Wiener Karlsplatz. Wir freuen uns auf gemeinsames Punschtrinken, Plaudern und Netzwerken in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit euch! 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Donnerstag, 23. November, 18:30 Uhr

Stammtisch „Frauen im (mittleren) NPO-Management“

Der Stammtisch soll Raum zum Netzwerken, Austausch, Lernen und zur Reflexion der Arbeit als Leitung in einer offenen und vertraulichen Atmosphäre bieten. Nach Impulsvorträgen von Melissa Tauber und Martina Naerr-Fuchs über ihre aktuellen, persönlichen Herausforderungen, Entwicklungen und Erfolge findet offener Austausch statt. 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Donnerstag, 16. November, 18:30 Uhr, online

Social Media Workshop mit Lisa Fanning

Nachdem uns Lisa Fanning, Head of Social Media bei VIER PFOTEN International, im ersten Teil des Workshops bereits spannende Einblicke in die Verwendung von Social Media gegeben hat, gibt sie uns nun vertieftes Know-how zu Social Media Steckbriefen, Analysen von Best Posts, zielgruppenspezifischem Content und Social Media Audits weiter!

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Planung des Vereinsjahrs 2024

Wir freuen uns über eure Inputs!

Anfang November trifft sich das Vorstandsteam vom NPO Frauennetzwerk, um das Vereinsjahr 2024 zu planen. Und dafür suchen wir deinen Input! Gibt es ein Thema, das dich brennend interessiert? Gibt es ein Veranstaltungsformat, das du dir wünscht? Möchtest du das NPO Frauennetzwerk als Trägerin für dein eigenes Event für NPO Frauen nutzen? Wir freuen uns auf eure Mails!

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 20. Oktober, 17 Uhr, Räumlichkeiten „Vier Pfoten“

Workshop „Lobbying für NGOs“

Veronika Haunold, derzeit EU Affairs Managerin der ÖBB-Holding AG (Spezialisierung Green Deal), zeigt in diesem Workshop mit dem Schwerpunkt politisches Lobbying für NGOs die Grundlagen & Prinzipien einer effektiven Lobbying-Strategie auf, sowie deren praktische Umsetzung.

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Dienstag, 22. August 2023, 18:30 Uhr

Sommer-Netzwerktreffen im Heurigen

Bei den Netzwerktreffen bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zum Netzwerken und Austausch zusammen. 
 
Freut euch diesmal auf eine gemütliche Atmosphäre im Heurigen und die spannende Vorstellung von zwei unserer Mitgliedsfrauen im Speakerinnencorner! 
Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 28. Juli 2023, 16:00 – 19:00 Uhr

Picknick „Friends & Family“

Unsere Mitglieder sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Partner*innen, Freund*innen und Kindern zum NPO Frauennetzwerk Sommerpicknick zu kommen! Wir alle haben liebe und unterstützende Menschen im Hintergrund, die das Netzwerk vielleicht auch einmal kennenlernen und bei einem Event mit dabei sein möchten. Das Picknick bietet die perfekte Gelegenheit dafür!
Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

Mittwoch, 21. Juni 2023, 18.30 Uhr, online

Generalversammlung des NPO Frauennetzwerkes

Wir laden alle unsere Mitglieder herzlich zur jährlichen Generalversammlung des NPO – Frauennetzwerkes ein und, wo wir über unser Tun im letzten sowie unsere Ideen für’s kommende Jahr berichten.
 
Mitglieder des NPO – Frauennetzwerkes erhalten alle weiteren Infos sowie den Anmeldelink zeitnah via Newsletter. 

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

Mittwoch, 14. Juni 2023, 18.30 Uhr, online

FrauMachtKarriere mit Barbara Liegl

Unsere Eventreihe FrauMachtKarriere startet in die nächste Runde – wir freuen uns auf unsere Speakerin Barbara Liegl, Geschäftsführerin von ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit. 
 
Sie wird mit uns über ihren beruflichen Werdegang sprechen, ihre Motivation & Vision sowie ihre Tipps für Frauen, die etwas bewegen möchten. 
 

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Samstag, 3. Juni & Sonntag, 04. Juni 2023, 12 – 23 Uhr (Slots)

Ehrenamtliche Helferinnen fürs Südwindfest gesucht!

Gemeinsam präsentieren wir das NPO Frauennetzwerk beim Südwindfest und laden alle Mitglieder herzlich ein, uns bei unserem Stand Gesellschaft zu leisten!

Ob für kurz oder lang, wir freuen uns über jede Hilfe und Unterstützung, um noch mehr tolle Frauen in unser Netzwerk zu holen! Hast du Lust und Zeit uns ehrenamtlich zu unterstützen? 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Donnerstag, 11. Mai 2023, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Netzwerktreffen!

Wir treffen uns wieder live zum Netzwerken und bringen unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen.

Dabei habt ihr die Gelegenheit, informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen.

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Donnerstag, 4. Mai 2023, Cafè Caspar

Stammtisch für Frauen in NGO-Kommunikation, Marketing/Fundraising

Das ist die erste Veranstaltung von unserem neuen Stammtisch-Format! Eingeladen sind alle Frauen, die in der NGO-Kommunikation, im Marketing oder Fundraising arbeiten. Ziel ist Vernetzung und Austausch. Willkommen sind Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Wir freuen uns auf euch!
Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Dienstag, 25. April, 18.00 Uhr

Workshop „Erfolgreiche Verhandlungen im Fundraising“

Corinna Dietrich ist Mitglied im NPO Frauennetzwerk und seit mehr als 15 Jahren im Fundraising am DACH-Markt verankert. In ihrem Workshop teilt sie ihre Expertise und Visionen aus dem Bereich Fundraising. Gemeinsam werden Strategien ergründet, wie Fundraising-Verhandlungen erfolgreich geführt werden können sowie das Potenzial weiblicher Kraft hierbei. 
Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Montag, 27. März 2023, 09.00 Uhr

Business Breakfast Nachhaltigkeitsmanagement 

Gemeinsam mit Karin Staduan-Kovac, Leiterin der Einkaufsgruppe und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Caritas Wien, beschäftigen wir uns mit Strategien, Umsetzung und Monitoring zum Nachhaltigkeitsmanagement in NGOs.

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 17. März 2023, 17.00 Uhr

Exklusive Parlamentsführung 

Wir freuen uns bereits auf eine Führung durch das wiedereröffnete Parlamentsgebäude mit dem Themenschwerpunkt Frauen & Gleichbehandlung.
 
Dieses Angebot ist exklusiv für unsere Mitglieder! 
  

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Freitag, 3. März 2023, 08.00 – 16.30 Uhr

4. Fachtagung für Frauen* Netzwerke

Wir freuen uns auf die 4. Fachtagung für Frauen*Netzwerke unter dem Motto „Knowhow for (y)our community“ mit spannenden Workshops zu Aufbau, Gestaltung, Verwaltung und Kommunikation von Frauen:Netzwerken

Die Fachtagung findet wieder als Onlineveranstaltung statt, mit anschließenden regionale Meet-Ups, um sich persönlich kennenzulernen.

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Mittwoch, 01. Februar 2023, 18.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Netzwerktreffen!

Wir treffen uns wieder live zum Netzwerken und bringen unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen.

Dabei habt ihr die Gelegenheit, informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen.

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Dienstag, 17. Jänner 2023, 19.00 Uhr

Exklusiver Kulturabend in der Volksoper

Exklusiv für unsere Mitglieder gibt es vergünstigte Karten zur Operette „Die lustige Witwe“ in der Volksoper – danke dafür unserem Mitglied Eva Koschuh!

Melde dich bis zum 14.01.2023 an, damit wir deine Karte besorgen können. Die Bezahlung ist dann vor Ort möglich. Weitere Details senden wir zeitgerecht an alle Angemeldeten aus! 

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

 

Dienstag, 29. November 2022, 17.30 Uhr

Advent-Netzwerktreffen am Karlsplatz

Wir freuen uns bereits auf’s winterliche Advent-Netzwerktreffen auf dem Wiener Weihnachtsmarkt am Karlsplatz.

Gemeinsames Punschtrinken, Plaudern und Netzwerken stehen dabei auf unserer Tagesordnung.

 

Herzliche Einladung!

Netzwerktreffen am 17.11.2022, 18.30 Uhr

Wir treffen uns wieder live zum Netzwerken und bringen unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen.

Dabei habt ihr die Gelegenheit, informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. 

 

Sonntag, 06. November 2022, 13.30 Uhr

Fotoshooting: Sei dabei auf dem neuen Gruppenfoto!

Wir nutzen die letzten Sonnenstrahlen im Herbst für ein neues Gruppenfoto mit unseren Vorstandsfrauen am WU Gelände – alle Mitglieder sind herzlich zum Shooting eingeladen!

Wir treffen uns am Sonntag, 6. November um 13.30 bei der U2 Messe-Prater (Ausgang Messe/WU) und freuen uns auf dich!

 

Dienstag, 18. Oktober 2022, 18.30 Uhr

Online-Workshop: Social Media 

Seid dabei beim Social Media Workshop mit Lisa Brandstaetter, Head of Digital Communications bei der Tierschutzorganisation Vier Pfoten International!

Sie zeigt uns interessantes Know-How zur Nutzung von Social Media Kanälen für die Kommunikation in NPOs.

 

Donnerstag, 06. Oktober 2022, 18:30 Uhr

Podiumsdiskussion „Gender & Gleichberechtigung“

Mit der moderierten Online-Podiumsdiskussion ermöglichen wir Frauen aus NPOs den Austausch von Daten, Fakten, aber auch individuellen Erfahrungen zum Thema Gender & Gleichberechtigung. Wir begrüßen neben spannenden Speakerinnen aus verschiedenen Non-Profit-Organisationen auch den Austausch aller Teilnehmerinnen!

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

© Elisabeth Mandl

Wahl für neues Vorstandsteam

Generalversammlung am 19.09.2022

Wie jedes Jahr laden wir all unsere Mitglieder des NPO-Frauennetzwerkes zu unserer Generalversammlung ein und berichten über unser Tun im letzten und unsere Ideen für’s nächste Jahr.

Mitglieder des NPO-Frauennetzwerkes erhalten alle weiteren Infos im Newsletter, der auch den Link zur Anmeldung erhält.

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

Freitag, 16. September 2022, 16:30 Uhr

Netzwerk-Wanderung & Heurigen-Einkehr

Auf zur kleinen gemütlichen Afer-Work-Wanderung in Neustift am Walde und anschließender Einkehr im Heurigen Friseurmüller!

Diesmal treffen wir uns zum Plaudern bei frischer Luft und Bewegung, einem Kennenlernen ganz abseits von Business und Stress.

Sei auch du mit dabei!

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

© Heuriger Sissi Huber

Dienstag, 22. August 2022, 18:30 Uhr

Sommer-Netzwerk-Treffen beim Heurigen

Bei den Netzwerktreffen des NPO Frauennetzwerks bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen.

Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen – diesmal beim Austausch im Heurigen Sissi Huber!

 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

© Christian Lendl

Herzliche Einladung!

FrauMachtKarriere mit Helene Pattermann

Helene Pattermann ist die Gründerin von Zero Waste Austria, einem Social Business mit mehr als 100 Zero Waste Mitgliedsunternehmen, das Menschen zum Thema Nachhaltigkeit zusammenbringt.

Wir sprechen mit ihr darüber, was sie bewegt, motiviert und welche Tipps sie für Frauen hat, die etwas bewegen möchten.

Netzwerktreffen 23.02.2022

© Elisabeth Mandl

Meet Up!

Netzwerk- Treffen am 19.05.2022

Bei den Netzwerktreffen bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen.

Im Speakerinnencorner stellt diesmal unser Mitglied Judith Schneider das spannende Projekt „Zeitpolster“ vor. Wir treffen uns wieder live – im Cafè Caspar! 

Peer Coaching Exklusiv für Mitglieder

© Stephan Wyckoff

Herzliche Einladung!

FrauMachtKarriere mit Agnes Zauner

Agnes Zauner ist politische Geschäftsführerin von GLOBAL 2000, der größten österreichischen Umweltschutzorganisation, und engagiert sich in den Bereichen Klimagerechtigkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Minderheitenrechte und Antirassismus.

Wir sprechen mit ihr darüber, was sie bewegt, motiviert und welche Tipps sie für Frauen hat, die etwas bewegen möchten.

 

Unsichtbar_16-03-2022

© unsichtbar, Isabelle Hewlett

unsichtbar- eine intermediale, interdisziplinäre Inititative gegen Gewalt

Exklusive Führung durch die Ausstellung am 16.03.2022, 18:30

Wir haben exklusive Karten für die Ausstellung unsichtbar für dich! unsichtbar ist eine Initiative gegen sexualisierte Gewalt von Livia Klein & NPO Frauennetzwerk-Mitglied Helena Gabriel-Oiwoh, die uns durch die Ausstellung im Never at Home  führen werden.  

ABGESAGT!

Kostenlose Mitgliedschaft 2022

© polyfilm

Tickets gewinnen!

Gewinnspiel: Preview „Tove“ am Weltfrauentag

Wir verlosen 2×2 Freikarten für die Preview von „Tove“ zum Internationalen Frauentag am 8. März!

Seht das faszinierende Biopic über die Autorin, Karikaturistin und Pazifistin Tove Jansson bereits einen Monat vor dem regulären Kinostart in Österreich!

Netzwerktreffen 23.02.2022

Herzliche Einladung!

3. Fachtagung für Frauen*Netzwerke am 04.03.2022

„Voneinander lernen, gemeinsam gestalten“ – das ist das Motto der diesjährigen Fachtagung für Frauen*Netzwerke.

Wie können Frauen*Netzwerke einander unterstützen und welches sind die Rahmenbedingungen, um Frauen in ihrer Qualifikation sichtbarer zu machen?

Netzwerktreffen 23.02.2022

© Elisabeth Mandl

Herzliche Einladung!

Netzwerk- Treffen am 23.02.2022

Bei den Netzwerktreffen des NPO Frauennetzwerks bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen.
Kostenlose Mitgliedschaft 2022

Jetzt Mitglied werden!

2 Monate kostenlose Mitgliedschaft sichern!

Meldet euch jetzt als Mitglied im npo-Frauennetzwerk an – so könnt ihr zusätzlich zur Jahresmitgliedschaft 2022 zwei Monate kostenlos Mitglied des Netzwerks sein!

Als Mitglied profitierst du von der Möglichkeit dich neu zu vernetzen, deine Erfahrungen auszutauschen und dir Infos zu neuen Jobangeboten einzuholen. Zudem hast du exklusiven Zugang zu unseren Angeboten wie etwa Peer-Coaching und erhältst Vergünstigungen auf kostenpflichtige Workshops!

Angebot von balanceUp

© Barbara Lachner

Angebot für Mitglieder

15% Rabatt auf alle E-Learning Kurse von balanceUp

Mit dem Motto Gemeinsam jonglieren wir das Business, die Familie und den Haushalt“ ist balanceUp die digitale Plattform für Themen rund um Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Unternehmer*innen-Eltern. Im Zentrum steht das jeweils persönliche Gleichgewicht zwischen Business und Familie.

 

Organisationskultur neu Denken und Leben

© NPO Frauennetzwerk

Follow-Up

Organisationskultur radikal neu denken und leben

Am 23.6. lud das NPO Frauennetzwerk zur digitalen Podiumsdiskussion zum Thema „Organisationskultur neu und radikal denken“. Dabei wurde nicht nur das spannende Buch von Naomi Ryland „Starting a revolution“ besprochen, sondern auch unterschiedliche Perspektiven von Frauen aus dem Gemeinwohlsektor eingebracht.

 

Advent-Netzwerktreffen

Wir freuen uns auf euch!

Advent-Netzwerktreffen am Altwiener Christkindlmarkt

Bei unseren Netzwerktreffen bringen wir unsere Mitglieder und neue Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen – dieses Mal am Christkindlmarkt auf der Freyung.

Weitere Infos gibt’s auf eventbrite – meldet euch an!

ABGESAGT!

Generalversammlung 16.11.2021

© Elisabeth Mandl

Save the Date!

Generalversammlung am 16.11.2021

Wie jedes Jahr laden wir all unsere Mitglieder des NPO- Frauennetzwerkes zu unserer Generalversammlung ein und werden euch über unser Tun im letzten Jahr und unsere Ideen für’s nächste Jahr berichten.

Mitglieder des NPO-Frauennetzwerkes erhalten alle weitere Infos im Newsletter, der auch den Link zur Anmeldung enthält.

Event balance UP

© Barbara Lachner

Herzliche Einladung!

Online- Event „Vereinbarkeit Beruf und Familie“ am 3.11.2021

Mit dem Motto Gemeinsam jonglieren wir das Business, die Familie und den Haushalt“ ist balanceUp die digitale Plattform für Themen rund um Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Unternehmer*innen-Eltern. Im Zentrum steht das jeweils persönliche Gleichgewicht zwischen Business und Familie.

 

Netzwerktreffen Oktober 2021

© Elisabeth Mandl

Herzliche Einladung!

Netzwerk- Treffen am 18.10.2021

Avalon, Pfeilgasse 27, 1080 Wien
Bei den Netzwerktreffen des NPO Frauennetzwerks bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen.
Gewinnspiel Walchensee forever

© polyfilm

Gewinnspiel „Walchensee-Forever“

Wir verlosen 2×2 Karten 

Um die Karten zu gewinnen, schickt eine E-Mail an office@npo-frauennetzwerk.at unter Angabe eures Namens und dem Betreff „Gewinnspiel Walchensee Forever“ bis spätestens Mittwoch, 27.10.2021. Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Wenn ihr gewonnen habt, erhaltet ihr eine Verständigung per E-Mail am 29.10.2021 

Gehaltsverhandlungsworkshop

© Elisabeth Mandl

10.09. – 11.09.2021

Workshop: Verhandlungssicher – Mehr Power bei der Gehaltsverhandlung

Willst auch du bei deinem nächsten Mitarbeitergespräch sicher in die Gehaltsverhandlung gehen? Dann ist dieser Workshop eine ideale Vorbereitung für dich. Du lernst Fragetechniken und Argumentationstechniken kennen sowie Wege, um mit herausfordernden Verhandlungssituationen umzugehen. Melde dich noch heute an! Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.

ABGESAGT!

 

10 Jahres- Jubliäum Grafik

© NPO Frauennetzwerk

10 Jahre NPO Frauennetzwerk

Wir feiern am 1. Juni 2021, 18:30

Vor sage und schreibe 10 Jahren riefen zwei beherzte Frauen – Veronika Haunold & Melissa Tauber – das NPO Frauennetzwerk ins Leben. Mit ihrer Idee öffneten sie einen Raum für Frauen in NPO-Organisationen. Dieser wurde in den vielen Jahren intensiv genutzt und erweitert für Austausch, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung zu beruflichen Fragestellungen. Wir sind froh, dass in unserem Netzwerk so großartige Frauen Mitglied sind und möchten alle herzlich zu unserem Fest einladen!

Netzwerktreffen 18.5.2021
© Pixabay/Tumisu, Elisabeth Mandl

Save the Date!

Netzwerk- Treffen am 18.05.2021

Bei den Netzwerktreffen des NPO Frauennetzwerks bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen.
Climate_Crisis_and_Migration_Workshop

© UNSA

13. April 2021, 18:00 Online

Climate Crisis and Migration- What is the Impact on Women?

In the past few years, the climate crisis has started to play a more prominent role in public discourse. However, there are still too many apspects that are not talked about enough. This workshop aims to shed some light on one of them: migration and flight caused by the climate crisis.

 

FrauMachtKarriere_mit_Mirjam_Mieschendahl

© Bernadette Reiter

8. April 2021, 18:30  Online

FrauMachtKarriere im Dialog mit

Mirjam Mieschendahl

Mirjam Mieschendahl ist die Gründerin von imGrätzl.at, eine digitale und gemeinwohlorientierte Plattform in Wien zur Stärkung von lokalen Akteur*innen über kooperative Formen der Zusammenarbeit.

Wir möchten mit ihr über darüber sprechen, was es braucht, um ein Social Business zu gründen, was sie antreibt und welche Tipps sie für Frauen hat, die etwas bewegen wollen.

 

Netzwerktreffen

© Elisabeth Mandl

23. Februar 2021, 18:30

Netzwerktreffen

Bei den Netzwerktreffen des NPO Frauennetzwerks bringen wir unsere Mitglieder und neuen Gesichter zusammen, um informell über berufliche Themen zu sprechen, die Frauen in sozialen Organisationen beschäftigen. Wir wollen Vertrauen und Beziehungen stärken, sowie Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen.

 

Onlineveranstaltung-NPO

2. Fachtagung für Frauen-Netzwerke

22. Jän. 2021 | 9:00 bis 16:30

2. Fachtagung für Frauen-Netzwerke

Onlineveranstaltung | SO GEHT #DIGITAL!

Veranstaltung-Social-Business-NPO

12. Nov. 2020 – 18:00 bis 19:30

Social Business in der Praxis

Vortragende/r: Gabriela Sonnleitner, Geschäftsführerin magdas I Social Business

Vortragende-Manuela-Achitz

20. Okt. 2020 – 10:00 bis 23. Okt. 2020 – 0:00

Wohlfühltage: Was wir von Pflanzen lernen können

Online Vortrag
Vortragende/r: Manuela Achitz

Veranstaltung-NPO

16. Okt. 2020 – 17:00 bis 20:00

Let’s picture it – wie Videos rund um Inclusive Leadership entstehen

Wirkstätte Seidengasse: Seidengasse 28/2/9, 1070 Wien
Vortragende/r: Irene Rojnik und Julia Braunegg

Logo-NPO-Frauennetzwerk

1. Okt. 2020 – 18:00 bis 19:30

FrauMachtKarriere mit foodwatch Österreich I Von einer verwegenen Idee zu einer neuen NGO

Zoom-Gespräch
Vortragende/r: Heidemarie Porstner und Lisa Kernegger

Logo-NPO-Frauennetzwerk

22. Sept. 2020 – 18:30 bis 20:30

Netzwerktreffen NPO Frauennetzwerk

Banlieu, Am Volkertmarkt, 1020 Wien

Logo-NPO-Frauennetzwerk

9. Juni 2020 – 16:00 bis 17:00

Online Moderieren & Online Kooperieren – die Digitalisierung der Kommunikation meistern

Online Vortrag
Vortragende/r: Nina Thüllen, Empowering Nonprofit Organisations

Logo-NPO-Frauennetzwerk

3. Apr. 2020 – 8:30 bis 10:00

Brainspotting mit NPO Frauennetzwerk

Vortragende/r: Marlene Sulek

Logo-NPO-Frauennetzwerk

11. Mär. 2020 – 18:30 bis 21:00

After Work: anzüglich organic & fair Einkaufsabend

Sustainable Concept Store, Mariahilfer Straße 22.24, 1070 Wien

6. Mär. 2020 – 14:00 bis 18:00

Fachtagung für Frauennetzwerke

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie | Festsaal 1 und 2, Radezkystraße 2, 1030 Wien

logo npo frauennetzwerk weiss

 linkedin social media linkfacebook linkInstagram link